AqBanking - AqFinance
Homebanking
Linux - Windows
HomeAqBankingAqFinanceLibchipcardDownloadsNewsMailing-Listen

Downloads

Pakete
GIT


27.02.2017: Neue Versionen der AqBanking-Familie herausgegeben

AqBanking 5.7.5beta, Libchipcard 5.1.0beta, Gwenhywfar 4.17.0

5.0.1-test 2010/11/13

Diese Version enthaelt vor allem einen Test, mit dem die Bankdaten einer SECCOS-Karten ausgelesen werden koennen.

Um diesen Test durchzufuehren sind die folgenden Schritte noetig:

  • Paket kompilieren und mit "make install" installieren
  • im Verzeichnis "src/lib/client" das Tool "./libtest" aufrufen. Man wird hier nach der Pin fuer die Karte gefragt. Anschliessend wird der erste Bankkontakt ausgegeben.

Wer also eine SECCOS-Karte hat, sich ein wenig im Kompilieren auskennt und bei der Entwicklung eines entsprechenden Modules helfen moechte, sollte diese Schritte ausfuehren und sie per Email an mich senden.

Vorher sollte allerdings die Kontonummer mit "X"en ueberschrieben werden.

Mit diesen Daten kann ich dann einen Parser schreiben, der die Bankdaten fuer AqBanking aus der Karte lesen und interpretieren kann.





Disclaimer

Auf dieser Homepage sind Links zu anderen Seiten im Internet abgelegt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen. Eventuell genannte Marken oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Sämtliche Informationen erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit!


Mein PGP-Schlüssel - Copyright

© 2017 M.PreußLast update: 2017/07/23