Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Bug #272

offen

Erklärung zu "HBCI 9391: Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu" gesucht

Von rhabacker vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Kategorie:
AqBanking
Beginn:
21.08.2022
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux, Windows
AqBanking-Version:
6.5.3
Anwendung:
KMyMoney
Version der Anwendung:
5.1.3

Beschreibung

Bei Aktualisieren eines Ing Diba Kontos mit HBCI erhalte ich aufgeführte Fehlermeldung. Im Wiki oder den Tickets von aqbanking finde ich dazu keinen Hinweis.

In Internet finde man z.B. auf https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=print&forum=26&beitrag=16

9391 = Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu. Man sollte den Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisieren.

Wie macht man das bei Aqbanking ?

Aktionen #1

Von rhabacker vor fast 3 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von martin vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von New zu Feedback geändert

In KMyMoney muesste irgendwo ein Menupunkt sein, mit dem man den AqBanking-Einrichtungsdialog aufrufen kann.
Dort dann den Benutzer anklicken und "Benutzer bearbeiten" anklicken.
In dem Dialog finden sich dann Buttons, u.a. fuer "Systemkennung abrufen".
Eventuell braucht man auch "Kontenliste abrufen".

Aktionen #3

Von ipwizard vor fast 3 Jahren aktualisiert

In KMyMoney findet sich das im Menu "Settings/Configure AqBanking".

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF